Geschafft! Die neue Rutsche ist da.

Fri, 20 Nov 2020 20:13:33 +0000 von Jan Nies

Die alte grüne Rutsche aus Plastik hatte Generationen von Kindern im Albani-Kindergarten begleitet. Nun genügte sie nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandarts. 
Gemeinsam mit den Kindern wurde entschieden, dass es eine neue Rutsche in unserem Garten geben soll. Die Seilbahn konnte nicht umgesetzt werden und auch ein Rutschenberg fiel aufgrund der Topografie aus.
Letztendlich entschieden wir uns für einen tollen Entwurf aus Holz mit großem Podest und Edelstahlrutsche. Umgesetzt wurde das ganze von der Neuen Arbeit aus Göttingen. Die Kinder konnten den Handwerkern mit Abstand bei der Arbeit "über die Schulter gucken" und so miterleben, wie die Fundamente gesetzt wurden und das Projekt wuchs.
Ein großes Einweihungsfest fiel coronabedigt leider aus, aber die Kinder nehmen das neue Spielgerät auch ohne großes Tam-Tam gut an.
Unser Dank gebührt Herrn Müller und seinem Team von der Neuen Arbeit für die hervorragende Umsetzung und dem Förderverein unseres Kindergartens für die finanzielle Unterstützung des Vorhabens.
Auf das sich wieder Generationen von Kindern auf der neuen Rutschen vergnügen können! 
Quelle: Jan Nies
Die neue Rutsche
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...